Kostet Iboprofen was?

9 Antworten

Das kannst Du vergessen. Die KK erstattet erst, wenn der jährliche Eigenanteil von 280 Euro überschritten ist (im Falle einer chronischen Erkrankung). Und dann auch nur auf Antrag. Ob die Krankenkassen  Unterschiede machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei der AOK ist es  jedenfalls so.

Das ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel. Der preis liegt aber unter der Zuzahlungsgrenze und du musst es selbst zahlen.

Du kannst aber deine Quittungen sammeln und wenn du 2 % deines Brutto-Einkommens überschreitest, kannst du eine Zuzahlungsbefreiung beantragen.

(1 % bei einer chronischen Erkrankung)

Ibuflam ist der Markenname, der Wirkstoff ist Ibuprofen.

Wenn du ein blaues Rezept bekommen hast (evtl. Ibuflam 600?) ist das Medikament Verschreibungspflichtig, jedoch wird es nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt/erstattet. Bist du evtl. Privat-Versichert? bzw. sind deine Eltern Privat-Krankenversichert?

@gamkadi,

es kommt auf die Stärke des Medikaments an.

Ab ibuProfen 600 zahlt meine Krankenversicherung. Bis ibuProfen 400 zahle ich selbst.

Bis ibuProfen 400 ist das Mediakament Apothekenpflichtig. Ab ibuProfen 600 ist das Medikament verschreibungspflichtig.

gamkadi
Fragesteller

Was ist Ibuflam (Blaues Rezept) , bin 15

Delveng  24.11.2015, 12:48
@gamkadi

Ibuflam kenne ich nicht. Bitte mache dich selbst kundig im Internet.

sternenmeer57  24.11.2015, 13:00

Ibuflam ist gleich ibuprofen

Seanna  24.11.2015, 21:47

Korrekt.

grünes rezept? dann zahlst du es selber!!!!rosa farbiges dann zahlt es die kasse  bis du unter 18 hast du keine rezeptgebühr