Kostenvoranschlag einreichen - was schreibe ich genau in den Brief?

2 Antworten

Dafür gibt es keine Normvorschrift.

Als Privatperson kannst du schreiben, was du willst.

Du musst nur eindeutig erklären, was du überhaupt willst.

In dem Brief sollte schon der Absender und der Empfänger und das heutige Datum aufgeführt sein, natürlich oben im Briefkopf, so wie Du das geschrieben hast. Ich würde das anders formulieren, Du willst ja,dass sie die Kosten übernehmen

Betreff: Kostenvoranschlag der Arztpraxis ..... vom ....

Meine Versicherungs-Nummer:..............

Sehr geehrte Damen und Herren,

beiliegend übersende ich Ihnen einen Kostenvoranschlag meines Arztes. ...... mit der Bitte um Mitteilung, ob Sie diese Kosten übernehmen.

Für Ihre Bemühungen im voraus vielen Dank.

mfg

lg Lilo

Meine gingen vom Zahnarzt direkt zur GKV .

@Kuestenflieger

Das ist nicht überall so, ich bin mit dem Kostenvoranschlag meines Zahnararztes persönlich zur Versicherung, da mir dieser vom ZA ausgehändigt wurde. Bonusheft nicht vergessen! Das kann einiges ausmachen, was man so an Erstattung zu erwarten hat.

@worldgone 1

falls es sich um einen Zahnarzt KV handelt - nicht vergessen, das Bonusheft mit einzuschicken - macht sich in der Höhe des Zuschusses bemerkbar.

@oppenriederhaus

Dumme Frage, aber was ist dieses Bonusheft und wo bekomme ich das her?

@worldgone1

das Bonusheft bekommt man beim Zahnarzt. dort stempelt der Zahnarzt jedes Jahr ab, wenn du zur Zahnvorsorge gehst. ohne Bonusheft zahlt die Kasse nur den "Standard"-Zuschuss. wenn du kein Bonusheft hast, aber trotzdem jedes Jahr zur Vorsorge warst, reicht auch eine Bestätigung des Arztes aus.