Kostenübernahme der Krankenkasse bei Rezepteinreichung

2 Antworten

Die Krankenkasse zahlt das was notwendig ist. Bei einer Fußdruckmessung kann man vielleicht glück haben. Laufanalyse und Muskelfunktionstest hingegen sind Leistungen die nicht im Leistungskatalog stehen. Du kannst zwar versuchen dies von der Krankenkasse erstattet zu bekommen, aber ich gebe dir nicht viel Aussicht auf erfolg. Und wenn du bei der Kasse nachfragst, dann lass die auf jedenfall etwas schriftliches geben. Nicht das später keiner mehr etwas davon wusste

Das klingt so als wäre es eine Privatrechnung. Ruf vielleicht einfach mal bei der Krankenkasse an und frag nach. :)

Du brauchst in diesem Fall, im Vorfeld eine Kostenzusage von der Kasse, da der Lieferant aber anscheinend keine Kassenzulassung hat, wird diese wohl nicht erteilt.

Nur bei einem Orthopädiebetrieb, mit Kassenzulassung, werden die Einlagen übernommen, alles andere ist eine private Leistung.