Kosten Speed Brackets mehr?

3 Antworten

Die Krankenkasse zahlt nur gewöhnliche Metallbrackets, die Speedbrackets muss man selbst zahlen. Manchmal zahlt die KK aber auch was dran, nämlich so viel, wie normale Brackets gekostet hätten.

Wenn die Korrektur deiner Fehlstellung von der KK übernommen wird, kosten die normalen Brackets für dich gar nicht; für jedes Speedbracket zahlst du was dazu (wie viel hängt von deinem KFO ab, in der Regel so um die 30 Euro).

Immerhin muss der KFO ja auch die passenden Instrumente für die Speedbrackets kaufen, das zahlst du natürlich auch mit.

Taddhaeus  11.01.2012, 16:46

Danke für den Stern!

rikki112
Fragesteller
@Taddhaeus

Bitte-Bitte. danke für die Antwort =D

speed brackets sind doch die durchsichtigen oder? wenn ja, dann ist das nicht zu empfehlen. sie kosten 40-60 € mehr als die normalen , doch die lösung wäre, dass die krankenkasse zahlt. Aber mein Arzt hat gesagt, dass wenn du sie unten bekommst, es auch sein kann, dass die Zähne abbrechen, denn das Material ist aus Keramik und nicht zu den Zähnen anpassungsfähig

rikki112
Fragesteller

nein, das sind die kleinen

Ich habe Speedbrackets und habe für die komplette Zahnspange,also Ringe,Draht,.. 600€ bezahlt! ;) Frag doch einfach deinen Kieferortho wieviel das bei dem kostet :b

rikki112
Fragesteller

"Nur" 600€ ?
Ich meine, meine haben die gesagt kostet so um die 2000€ (plus-minus)

Laura2002  10.01.2012, 16:05
@rikki112

Achsoo du hast das Herbstmodell?

rikki112
Fragesteller
@Laura2002

Wo liegt da der Unterscheid :D