Kortisonabbau im Körper?

2 Antworten

Ja, das kenne ich. Ich hatte vor Jahren Kortisonspritzen und später Tabletten bekommen. Danach hatte ich sehr viel zugenommen, obwohl ich mich beim Essen sehr eingeschränkt hatte. Innerhalb von einen Jahr hatte ich mein altes Gewicht wieder erreicht. In diesem Jahr im Frühjahr bekam ich wieder eine Kortisonkur, jedoch nicht so stark. Aber auch da hatte ich zugenommen. Nun habe ich das gleiche Problem wieder abzunehmen, was mir auch schon ein wenig gelungen ist. Aber die Medikamente alleine absetzen würde ich an deiner Stelle nicht. Da musst du durch, denn deine Gesundheit ist viel wichtiger. Ich wünsche dir recht gute Besserung und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Das ist leider der Nachteil vom Cortison !! Wie lange das dauert, kann man schlecht sagen, aber ich denke mal 1/2 Jahr mit MUSS......