Kortison - wie lange dauert der Abbau im Körper?

3 Antworten

ich habe auch allergisches asthma, es gibt mittlerweile kortisonfreie asthmasprays. du solltest das absetzen auf jeden fall mit deinem arzt besprechen, denn es gab ja einen grund, warum er dieses mittel verschrieben hat. wenn du nur noch beschwerden hast, wenn du mit dem allergen in kontakt kommst, reicht dieses spray aus (so wie bei mir). sag ihm, dass du unzufrieden bist. denn solltest du es brauchen musst du streng diät halten, da es nun mal eine nebenwirkung ist. leider.

klar mit 56 kg ist man total deformiert und schwammig..neee is klar

Cortison sollte man nicht abrupt absetzen, sondern ausschleichen, der Abbau im Körper geht relativ schnell, das Abnehmen allerdings erfahrungsgemäß etwas langsamer. Sprich mit deinem Arzt.

Was möchtest Du wissen?