Korrekte Wundheilung nach Extraktion?

3 Antworten

Das wird bald abheilen. Nicht bücken oder anstrengen, nicht rauchen, nichts Knuspriges essen, immer wieder mal mit Wasser spülen, oder mit Kamillosan. Gegen die Schmerzen hilft Paracetamol.

So lange, gibt es irgendwelche anzeichen die für eine Entzündung sprechen.

@Cdietrich

Ja, wenn es anfängt, heftig zu pochen und du Fieber bekommst. Eigentlich entzündet sich so eine Extraktionswunde sehr selten. So wie es aussieht, ist das wohl ein riesiger Krater, und das Zuheilen braucht nun mal seine Zeit.

@nutzernaemchen

War meine erste Extraktion, bin halt sehr unsicher und wahrscheinlich zu vorsichtig. Meine Freundin (Zahnarzthelferin meinte auch die Wunde auf dem Bild sieht gut aus.

Hätte gar nicht gedacht das das so lange dauert.

@Cdietrich

Die Wunde sieht auch gut aus. War ein Backenzahn, und da sind die Wurzeln besonders lang und groß. Zähneziehen ist verdammt fies, und ich durfte es auch erst einmal erleben. Ein gut gemeinter Rat: Lass die Lücke recht schnell auffüllen. Die anderen Zähne werden sich sonst in Richtung Lücke bewegen und schief stehen.

@nutzernaemchen

Ja der Termin steht aber jetzt will ich erstmal keinen da drinne haben. Ich habe erstmal genug. Ich habe es währenddessen gar nicht so mit bekommen, meine Zahnärztin hat vorher gut gespritzt. Erst als wir fertig waren und die Betäubung nach liess merkte ich was für ein Kraftakt das auch für meinen Körper war

@Cdietrich

Kann ich verstehen, erstmal hat man die Schnauze voll. Nach spätestens einem Jahr wird dich aber bestimmt die Lücke nerven ;-)

@nutzernaemchen

Jetzt will ich erstmal keine Schmerzen mehr:)

Danke für die beruhigenden Worte

@Cdietrich

Aber gerne doch!

Die hat eine stunde, 6 Hände und 15 verschiedene Werkzeuge gebraucht.

Die Zahnärztin selber hat doch gesagt, dass es ganz schön heftig war.

Dann habe etwas Geduld und wenn du Schmerzen bekommst, hat sie dir sicher erklärt, dass du eine Schmerztablette nehmen kannst.

Nimm aber nicht mehr, als im Beipackzettel angegeben wird, wenn du mehr davon nimmst, bekommst du erst recht Schmerzen.

In ein paar Tagen sieht es schon anders aus. Gute Besserung

Danke, ja Schmerztablettennehm ich so 3 Paracetamol am Tag. darf leider nichts anderes nehmen. Bekomme aber auf Dauer auch ein schlechtes Gewissen seit Freitag soviel Tabletten zu nehmen.

Wunde stand heute

 - (Wundheilung, Extraktion)

Das wird schon wieder und nebenbei gesagt, wie das aussieht kann sich jeder vorstellen.

Kann mir nicht jemand erklären was das für ein grauer Belag ist.