Kopfverletzungen wegen Paintball?

4 Antworten

Nein. Die Kraft ist dazu zu Gering. trotzdem sollte man sich schützen

Eine Maske zu tragen ist selbsverständlich, aber ist es auch ungefährlich am hinterkopf getro

Um ernsthafte schäden zu bekommen müsste dad gehirn erschüttert werden was nicht passiert oder die schädeldecke nachgeben was auch nicjt passiert

@zockerle2365

Sagen wir "passieren sollte", denn verschiedene Erkrankungen können durchaus zu Schädigungen des Knochenapparates führen, ohne dass diese auf Anhieb zu erkennen wären.

Bei deutschen Paintball gewehren und mit etwas Abstand ist die Gefahr überschaubar

Verletzungen sind, wie bei vielen Sportarten nicht auszuschließen. Grade beim Paintball sind blaue Flecken durch treffer gang und gebe. Die wahrscheinlichkeit am Kopf getroffen zu werden ist sogar relativ hoch. Im profisport sind 70% der Treffer "Kopftreffer", wobei diese fast immer auf die schutzmaske gehen.

Kehrkopf betrachte ich allerdings als unwahrscheinlicher, da meist der markierer und die Hände vor dem Hals sind wenn man schießt.

HK ARMY hat so einen moment z.B beim PSP World Cup (2014) auf Video aufgenommen. Zeit: 02:39. Kopf- und Halstreffer

https://youtu.be/0DqJiQ_sTPw

Kehlkopf kommt selten vor ist aber schmerzhaft mehr nicht. Am Kopf gibt's blaue Flecken und vielleicht mal ne Schramme aber nichts bedenkliches. Das übelste was die letzten Jahre passiert ist war der Treffer unter Trevor Resar's Auge und da ist alles was schief gehen kann schief gegangen.

Over all ist Paintball einer der verletzungsärmsten Sportarten überhaupt.

Für den Kehlkopf gibt es aber auch Schutz der stört allerdings die meisten. Es kam auch schon vor das jemand ohnmächtig wurde als eine Kette auf seinem Kopf niedergeprasselt ist.

Das tut etwas weh. Mehr nicht. Der Kehlkopf ist gegen sowas sicher. Der Schädel erst recht

Warum ist der Kehlkopf davor sicher?

Weil er stabil ist...Schlag dagegen. Mehr als Schmerz bekommst nicht