kopfumfang 60 cm zuviel?

5 Antworten

Hallo Figaroelo! Ja, wir kennen uns ja schoon Laaange!

Du mal wieder!

Also ich habe gerade eben meinen Kopfumfang gemessen, jetzt sind wir schon zwei, mit 60cm Umfang!

Du weisst ja, ich bin eine Sie und schon eine Oma und ich sehen eigentlich auch ganz normal aus!

Also sind wir Beide keine Ausnahmen! L.G.Elizza mal wieder

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

keine Sorge, ich habe 60 cm Kopfumfang bei 1,74 m Körpergröße und bin weiblich. In der Norm liege ich damit nicht. Mein Vater hat 63 cm, falls Dich das tröstet :D :D :D Ausnahmen bestätigen die Regel! Leider sehen Ärzte oft nur ihre Tabellen und hätten meinen gesunden Neffen um ein Haar als Wasserkopf eingestuft! Dabei liegt fast meine ganze Familie weit über der Norm. Siehe auch Referenzperzentile: https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/3254/28jWMa04ZjppM.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Beste Grüße

K

ist schon groß aber noch in der norm. habe auch 60 cm bei einer größe von 188 cm. erinnere mich an die bundeswehrzeit, da gab es wenige mit diesem umfang aber doch den ein oder anderen. vermute mal heftig das die menschen im altenheim auch deutlich kleiner sind. jede generation wird etwas größer. ist bei den schuhen doch so ähnlich.

Das Problem kenne ich mit der Bezeichnung Wasserkopf habe auch einen Umfang von 60,5 ^^ bin knapp 1.90 cm groß

Wenn ja: Was wolltest du dagegen machen?
Akzeptiere dich so wie du bist, Kopfumfang inbegriffen.

Habe ich mit 62 jetzt eigentlich schon gewonnen, oder kommt da noch was nach?
Und werden jetzt alle Wasserkopf zu mir sagen? Mirdochegal!