Kopfschmerzen Notfall oder Nix bitte?

5 Antworten

Scheinbar ist es eine Migräne,die Symptome klingen so, ich selber leide auch darunter, bis zur Übelkeit, Notaufnahme nicht nötig, es gibt kaum ein probates Mittel,

wichtig ist allerdings eine ausgewogene Ernährung

Migräne-Patienten sollten auf eine ausgewogene Ernährung achten, da eine gute Versorgung mit Nährstoffen der Gesundheit allgemein, sowie der Migräne im Speziellen, zuträglich ist. Besonders wertvolle Migräne-Vitamine sind beispielsweise Vitamin B2 (reduziert die Häufigkeit der Attacken) oder Vitamin C (wird zur Vorbeugung empfohlen).6 Vitamin B2 kommt vor allem in Fisch, Fleisch aber auch Gemüsesorten wie der gelben Paprika oder Erbsen vor. Gute Vitamin C-Quellen als Hausmittel gegen Kopfschmerzen sind zum Beispiel Schwarze Johannisbeeren, Zitronensaft, Orangen oder Sanddorn.

Also nicht anrufen ? Das ist halt meine Zweifel ob das überhaupt nötig ist und ich doch dadurch muss

@Fuchshund1

Es ist nicht nötig, eine Notfall ist es nicht, die Ärzte wären nicht begeisert, da muss man einfach durch, gehe in einen dunklen Raum, kein TV

Selbverständlich gibt es wirksame Medikamente gegen Migräne. Die kann der Bereitschaftsarzt verordnen.

@Barbdoc

Wenn ich bei jedem Anfall in ein Krankenhaus gehen würde hätte ich nach kurzer Zeit Hausverbot :( Natürlich gibt es Mittel gegen Migrne, viele sogar wie z.B. ASS, aber die Nebenwirkungen sind teilweise schlimm, ich verzichte darauf, auch schrieb ich nicht dass es keine Mittel gibt, bitte nur Kritik üben bei richtigem Lesen, dann nehme ich sie gerne an und diskutiere darüber

LG

@BlauerPanthero

Ich zitiere dich, " es gibt kaum ein probates Mittel ". ASS ist kein Migränemedikament. Ich finde es zynisch, einem Patienten im akuten Anfall , Erbsen und Paprika zu empfehlen.

@Barbdoc

Scheinbar ist dein Wissen stark limitiert, bon selber betroffen und weiß was ich schreibe, vielleicht lernst du Sätze in vollem Umfang zu lesen, kaum probates Mittel bedeutet nicht dass es keine gibt

hier ein Auszug nur für dich, ohne Zynismus, bitte lerne dich zu zügeln und denke nach ehe du schreibst und dich mit mir anlegst, du kannst nicht gewinnen!!

Aspirin® Migräne enthält den Aspirin®-Wirkstoff Acetylsalicylsäure (ASS), Pufferstoffe wie Natriumcitrat und Zitronensäure sowie Brausesalze. ... Dadurch ist Aspirin® Migräne schnell wirksam und gut verträglich. Auch Begleitsymptome wie Übelkeit, Licht- und Lärmempfindlichkeit werden durch die Einnahme deutlich gebessert.

@BlauerPanthero

Ich diskutiere nicht mit Hobbymedizinern.

@Barbdoc

Du bist unbelehrbar, ich diskutiere doch gar nicht mit dir, ich habe dich klar in den Boden gestampft :) Bist du etwa Mediziner? Nein? Komisch :)

@BlauerPanthero

Wenn du meinst und es dir Freude macht, gerne. Ich gehe jetzt schwimmen.

@Barbdoc

Dort bin ich schon, aber nur mit meiner Frau alleine im Garten und nicht in einer fußpilzverseuchten Badeanstalt

@BlauerPanthero

Ich habe einen eigenen Schwimmteich. Du bist ein Miesepeter.

@Barbdoc

Das war mir doch bewusst, habe ich nicht sondern einen Swimming Pool, dann lasse dir nicht an deinem besten Teil von den Fischen herumknabbern :)

Hallo Fuchshund

In diesem Fall sollst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. 116 117

https://www.116117.de/html/de/

Da wird dir richtig geraten und auch geholfen.

Auf keinen Fall 112, du bist ja kein lebensbedrohlicher Notfall.

Alles Gute Mary

Das ist ein wirlich schweres trauma. Begib dich bitte in ein Krankemhaus, die 112 ist villeicht nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht ungerechtfertigt.

Wie kann man sich in so einem kurzen Text so oft widersprechen?

@MiTraL

Weiß nicht was du meinst. Manche leute haben große angst die 112 zu wählen deshalb hab ich es so ausgedrückt. Hauütsache er kommt ins krankenhaus.

@Nicox1999

Ich komme aus dem Rettungsdienst.

Heutzutage sind ca. 70% unserer Einsätze nicht notwendig.

Beispiel: Um 3 Uhr morgens, Patient: Ich habe seit ungefähr 2 Wochen Rückenschmerzen.

Rettungsdienst: Haben Sie einen Termin beim Orthopäden?

Patient: Ja, ich habe heute um 10:00 Uhr einen Termin beim Orthopäden, ich wollte jetzt nur mal ihre Meinung hören ob ich vorher mal ins Krankenhaus soll.

Kommt oft vor so etwas.

Und für sowas fährt man mit Blaulicht und Martinshorn dahin. ( Bei solchen Fahrten hat man ein 27-fach höheres Unfallrisiko.

@MiTraL

Wenn ich Angst um mein leben habe ruf ich den rettumgsdienst, tut mor leid wenns nicht nötig war, aber ich würde lieber keine scheu verbreiten die 112 zu wählen, sonst wählt man im notfall lieber nicht und dann hilfts auch nicht mehr.

@Nicox1999

Seit 2 Wochen Rückenschmerzen und Angst um sein Leben, besonders wenn in wenigen Stunden ein Termin beim Arzt anliegt?

@MiTraL

Es geht nicht um diesen einen fall, außerdem wenn ja, dann ja. Das nächste mal wenn er wirklich probleme hat, hast du dafür gesort dass er verreckt, weil er sich nicht trautum hilfe zu rufen.

@Nicox1999

Wieso ruft man sich kein Taxi oder lässt sich fahren?

@MiTraL

Fahr deinen Rettungsdienst wenn er verlangt wird und nicht wenn du meinst dass er nötig wäre.

E wird Zeit das unnötige Notfall- Eisätze (klinisch / ambulant ) kostenpflichtig werden.

Im Falle der FS langt der Gang zum Hausarzt oder der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Es besteht KEINE akute Lebensgefahr!

Kannst du mir das mit der Beule erklären?

Weil an und für sich klingt das nach einer migräne, aber die Beule irritiert mich, hast du dich gestoßen oder sowas?

Wenn die Beule einfach so gekommen ist, also ohne das du da eine Verletzung hast, dann ruf bitte umgehend die 112 an.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Heilpraktiker

Nein hab mich nicht gestoßen hab Sie selbst erst bemerkt wo ich mich am Kopf gefasst habe daher es echt weh tut

@Fuchshund1

Okay, wenn ihr ein Fahrzeug habt, fährt bitte in die nächste Klinik, oder ruft einen bereitschaftsarzt (116117) oder eben den rtw. Da die Schmerzen schon seit 3 Tagen da sind, halte ich es für unklug, bis morgen zu warten.

Na klar geh zum arzt oder ruf den notarzt — wielange willst du noch warten- hoffe du bekommst einen kompetenten — alles gute von herzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?