Kopfschmerzen nach Verödung?

2 Antworten

Hallo JaaanGF,

ob und wie lange Kopfschmerzen nach einem derartigen Eingriff normal sind, kann Dir am besten Dein HNO-Arzt sagen.

Du hast ja außerdem die Vermutung, dass sich eine Erkältung anbahnt, vielleicht ist das auch die Erklärung für Deine Kopfschmerzen.

Manchen Betroffenen helfen gegen ihre Kopfschmerzen folgende Tipps ein wenig weiter:

Wärme: Ein warmes Vollbad entspannt, besonders mit Heublumen-Zusatz, denn Heublumen wirken auch schmerzstillend.

Minzöl: Reibe Dir die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl ein. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen.

Ausreichend Flüssigkeit: Trinke einen halben Liter stilles Wasser in kleinen Schlucken.

Ernährung: Achte auf eine vitaminreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

Kaffee mit Zitronensaft: Ein etwas ungewöhnlicher Tipp, der aber vielen Betroffenen schon geholfen hat: Trinke einen schwarzen Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft. Koffein hemmt die Freisetzung der Schmerzhormone (Prostaglandine), Zitrone beschleunigt diese Wirkung.

Allgemein kann ich Dir für Deine Erkältung noch folgende Hinweise mit auf den Weg geben:

  • Pflege für die Schleimhäute: Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung oder Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen sind bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen. Bei einer wunden Nase kann das Einreiben mit Ringelblumen- oder Kamillensalbe helfen.
  • Wohltat für die Bronchien: Um Husten zu lindern und die gebeutelten Bronchien zu beruhigen, helfen Einreibungen mit Eukalyptus- oder Kiefernadelöl. Auch ein Erkältungsbad bringt Linderung.
  • Frische Luft: Überheizte, geschlossene Räume sind Gift bei Erkältungen. Denn die warme Luft trocknet die Nasenschleimhäute zusätzlich aus und Erkältungsviren haben in diesem Ambiente beste Überlebenschancen. Stelle die Heizung nicht zu hoch und platziere eine Schale mit Wasser auf der Heizung – so wird der Raum befeuchtet. Wichtig: Lüfte jeden Tag gründlich.

Sollten Deine Symptome weiter anhalten, sprich am besten mit Deinem Arzt darüber.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Julia

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Könnte wegen der Schmerzen sein oder Stress.
Am besten du fragst deinen Arzt

Ich habe derzeit auch noch eine Erkältung 😕

Das mies