Kopfschmerzen, leichte Sprachstörung, Wahrnehmungsprobleme, Herzpochen?

2 Antworten

Dann warte bis zum Arztbesuch und lass dir keine Ferndiagnosen aufbinden...da gerätst du nur noch in Angst und Panik...gute Besserung dir:)

Der Arzt wird dich gründlich untersuchen.

Wir hier sind keine Ärzte und untersuchen können wir dich erst recht nicht. Also werden wir dir auch keine halbwegs seriöse Diagnose geben können.

Sprachstörungen Ursachen?

Ich habe seit einigen Monaten mit Sprachstörungen zu kämpfen... äußert sich dadurch, dass ich Wörter oft mit den falschen Vokalen etc. ausspreche oder ähnlich klingende Wörter verwechsle (nicht beim Denken, sondern beim tatsächlichen Aussprechen)... dachte mir, dass das vielleicht nur davon kommt, dass ich viel schneller denke als ich reden kann und mich deswegen immer wieder "verhasple", aber keine Ahnung ob das wirklich die Ursache ist... :D Vorbeugen kann ich dem nur wenn ich sehr langsam spreche und jede Menge "ähhhh"-Pausen mache, was dann wiederum auch nicht wirklich gesund klingt :D Aber Ausrutscher passieren mir trotzdem immer wieder.

Gedanklich oder beim Lesen passiert mir dieses ständige verhaspeln nicht, beim Schreiben aber durchaus auch (und gefühlt immer häufiger, wobei das auch dran liegen könnte, dass ich in letzter Zeit vermehrt darauf achte).

Letztens hatte ich scheinbar auch was mein Sprachverständnis angeht einen Ausfall, ich wurde nach einem Häferl (Tasse in unserem Dialekt) gefragt und hatte für einen Moment einfach keine Ahnung mehr, was das ist... xD Das hat mir dann schon ein bisschen Sorgen gemacht, im Internet ist Hirntumor halt immer gleich das erste was man findet... Ich hoffe halt sehr, dass das nicht zutrifft, hab auch keine der sonstigen Beschwerden (Kopfschmerzen etc.), aber besorgt bin ich trotzdem... was für Ursachen können so Sprachstörungen denn noch haben? Hab mal gelesen dass das auch von ner Schilddrüsenunterfunktion kommen kann (die ich auch leicht habe), aber ich weiß nicht ob sich das dann auch wirklich so äußert wie bei mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?