Kopfschmerzen durch Scannen an der Kasse?

4 Antworten

Am Laser liegt das bestimmt nicht, aber stundenlang nur an der Kasse sitzen, vorwiegend in eine Richtung schauen und immer nur in der gleichen Bewegung Sachen in das Scanfeld halten verspannt eben und dann gibt es Kopfweh.

ich arbeite da nicht.geh da nur einkaufen

@michaela64

Achso. Machst du dir vielleicht viel Stress beim Einkaufen? Stress kann schon Kopfschmerzen machen.

Rede mit deinem Vorgesetzten darüber. Vom Laser bekommst du keine Kopfschmerzen, da strahlt nichts, Laser ist nur Licht.

Und es zielt auch niemand auf dich

ich hab aber mal gehört das man davon kopfweh kriegt

Das liegt nicht am Scanner. Du wirst eine schlechte Haltung haben (Kopf runtergeneigt), dadurch kommt es dann zu Muskelverspannungen, die häufig Kopfschmerzen auslösen. Das der Scanner jedesmal "piept" wenn du eine Ware darüberziehst, musst du deinrn Kopf nicht senken um das korrekte Scannen zu überwachen. Schau geradeaus oder woandershin, und senke nicht so stark und oft deinen Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Machen die das extra um mir weh zu tun oder bin ich einfach blöd?

Ich halte letzteres für die wahrscheinlichere Option.

Was möchtest Du wissen?