Kopfschmerzen durch Alkohol?

6 Antworten

Wenn man annimmt dass du, eine Frau, leichter bist als dein Freund aber die gleiche Menge Alkohol getrunken hast. Hast du pro Kilo Körpergewicht mehr Alkohol im Körper als dein Freund.

Ausserdem scheinen Frauen den Alkohol ein bisscher weniger gut zu vertragen. Da du aber selber sagst dass du sonst nie trinkst, brauchst du dich wirklich nicht zu wundern wenn dir so übel ist.

Ich für meinen Teil trinke jedes mal, wenn ich Alkohol getrunken habe, die gleiche Menge Wasser bevor ich ins Bett gehe. Komischerweise macht Bier bei mir den schlimmeren Kater als die gleiche Menge Alkohol in Schnaps oder Sektform

der alkohol enzieht dem körper flüssigkeit und vergiftet ihn du hast ne leichte alkoholvergiftung trink viel wasser und nimm ne schmerztablete

gute nacht

Vermutlich sind die Kopfschmerzen

nach Konsum alkoholischer Getränke auf sog. Fuselalkohole

zurückzuführen, die als Nebenprodukte des Hefestoffwechsels bei der

alkoholischen Gärung entstehen. Im Schnaps findet man normalerweise nur

geringe Mengen an Fuselalkoholen, weil diese Stoffe mit dem sog. Vorlauf

weitestgehend entfernt werden.

Der Gehalt an Fuselalkoholen im Bier ist unterschiedlich. Untersuchungen

der FH Münster haben gezeigt, dass die Fuselöle eher in obergärigen

Bieren vorkommen, insbesondere in Weizenbieren. In untergärigen Bieren

ist die Konzentration der Fuselalkohole wesentlich geringer als in

obergärigen Bieren. Vielleicht bestellen Sie sich beim nächsten Mal

einfach ein untergäriges Bier.

Klar - das sind die klassischen Kater-Symptome. Ein Kater ist nichts anderes als ein Flüssigkeits-und Elektolytverlust (Natrium, Magnesium, Kalium, Calcium etc.) durch Alkohol. Am besten hilft viel trinken - aber Wasser natürlich, möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser und ein Spaziergang an der frischen Luft.

Das kommt sicher vom Alkohol. Du bist das Alkohol trinken nicht gewohnt und hast dann gleich so viel auf einmal getrunken. Das verkraftet der Körper  eben nicht so gut.  Stell dir einen Eimer vors Bett, dann musst du nicht zur Toilette rennen, wenn du spucken musst.  Für die Zukunft weisst du ja dann, was passiert, wenn du es mit dem Alkohol trinken übertreibst.....