Kopfschmerzen bei Bewegung nach Sturz vom Pferd?

6 Antworten

eine schädelprellung oder eine stauchung im halswirbelbereich ist kein spass. oder was auch immer. im schlimmsten fall ein eingeklemmter nerv oder durch die gehirnerschütterung wasser im kopf...

da du ja schon mal gefragt hast (ich glaube zumindest, du warst das, finde die frage aber nicht mehr in deinem profil - hast du noch einen zweiten account?) und immer noch nicht beim arzt warst: du solltest zum arzt gehen.

wäre ich man bloss nachdem mir damals einer in die seite vom transporter geknallt ist auch gleich zum arzt gegangen... den verschobenen genickwirbel hat man bei mir erst beim röntgen der weisheitszähne ein jahr später gesehen. zu doof aber auch. da war es nämlich zu spät.

ich hab glück gehabt, dass ich in den ersten monaten niemals gefallen bin oder mir den kopf angestossen habe. dann wäre ich nämlich mindestens vom hals abwärts gelähmt gewesen.

ich habe "nur" häufig spannungskopfschmerzen, bin extrem wetterfühlig, muss meine kissen ganz speziell "stapeln" um schlafen zu können, wache jedesmal nachts auf, wenn ich mich umdrehen möchte, mir tun häufig die bänder, sehnen und muskeln weh, die den kopf halten (also alles im halsbereich) und kann so lustig mit dem genickwirbel knacken, wie andere mit den fingern...

und das wird sich alles in diesem leben auch nicht mehr ändern.

ich bereue zutieftst, dass ich mich damals nicht komplett durchchecken liess, sondern bloss das knie hab behandeln lassen...

wenn du auch so lustige dinge zurückbehältst wie ich, hab ich endlich wen, mit dem ich mich austauschen kann. (ironie aus).

geh zum arzt!

und wenn deine beschwerden auch nur ansatzweise schlimmer werden, dann fahr auch am wochenende in die klinik.

Danke, ich werde mir deine Erfahrung zu Herzen nehmen.. aber nein, ich hab noch nichts in die Richtung gefragt. War wohl von wem anders

@alcaponymo

nimm sie dir nicht zu herzen.

pack sie am besten in deinen verstand.

Bin kein Arzt, und selbst dieser kann ja  keine Ferndiagnose stellen - daher natürlich " alle Angaben ohne Gewähr" 😉

Also wenn ich das so erleben würde, ginge ich von Blockaden in der .Wirbelsäule aus. Da würde ich ganz schonend versuchen, diese mit Gymnastik zu lösen ( zum Beispiel stehen einige möglicherweise hilfreichen Anleitungen aus Richtung Feldenkrais im Aufwärmprogramm fur Reiter von Mayners, gibt aber sicher auch einuges im Internet).

Wenn mir das nicht helfen würde, wäre ein Arztbesuch sicher anzuraten. Und zwar möglichst bald - denn wenn sich so was verfestigt, wird die Behandlung nachher um so langwieriger.

Danke! Das werde ich gleich mal googeln

Ich würde damit zum Artzt gehen, um eine Gehirnerschütterung auszuschließen. Auch wenn einem nicht schlecht ist oder Schwindelig kann man eine Gehirnerschütterung erleidet haben.

Ein Arzt besuch wäre gar nicht mal so schlecht, was dein Steißbein angeht, das hört sich mir stark nach ner Prellung an, aber ich denke der Arzt kann dir da genaueres sagen.

Oh, meinst du? Um das Steißbein habe ich mir eigentlich weniger sorgen gemacht.. wenn es eine Prellung ist macht der Arzt aber doch eh nichts, oder? (Ich hab ehrlich keine Ahnung, versuche arztbesuche generell zu vermeiden ;) )

@alcaponymo

Kann aber auch für mögliche Folgeschäden sinnvoll sein, wenn das vom Arzt dokumentiert ist, mit dem Steißbein.

Ich bin mal als Kind auf selbiges gefallen und hatte übe 10 Jahre Probleme, auf harten Stühlen zu sitzen.

Lass das mal lieber röntgen.

Gute Besserung!