Kopfhaut tut weh wenn ichs angreife ( ich denke wegen viel Duschen )

5 Antworten

hast du dickes Haar? ..vielleicht liegt es daran, aber vielleicht hast du auch ein Shampoo das deine Haare beschwert! :/ ..also bei mir ist das nur wenn ich einen hohen Zopf hatte und ihn wieder aufmache! :D

ich habe trockenes stapaziertes lockiges haar -.-

@Ariana12345

hmm.. frag doch mal deinen/einen Friseur! :/ :)

2 mal am Tag ist wirklich oft. Wäschst du dann auch jedesmal die Haare? Die Haare müssen eigentlich nur 2-3 mal die Woche gewaschen werden. Sie gewöhnen sich an die Häufigkeit, je öfter die Haarwäsche, desto schneller fetten sie. Wenn man mehr als 1mal am Tag duscht sollte man auch nicht jedesmal Duschgel benutzen. Damit zerstört man sich nur die Haut. Unterm Mikroskop betrachtet haben die Menschen heutzutage sowieso eine viel zu trockene Haut vom Duschen. Ich kann mir gut vorstellen dass die Kopfhaut auch deswegen leidet.

Ja 2 x mal am Tag ist sehr oft. Ich würde nur jeden 2 Tag duschen aber wenn du jeden Tag musst/willst dann würde ich nicht immer mit Shampoo waschen.

ich habe ziemlich dickes Haar, und ich dusche so fast jeden tag..

bei mir ist das sehr wichtig, spülung zu nehmen und danach leicht zu bürsten oder kämmen (wie man's nimmt), obwohl es sich etwas verzögert. wenn ich meine haare zu schnell durchkämme, tun diese auch oft weh und ich bekomme schneller haarausfall.

vielleicht ist es bei dir auch so, dass du zu hastig und doll kämmst? :-)

Vill. weil du zu oft duscht jeden 2. Tag icht völlig aus!!! 😄

kommt drauf an....wenn du jeden tag arbeitest, dabei eventuell auch schwitzt(muss nicht sein) oder nun nen schutzhelm an hast dann musst du schon jeden tag... naja ich dusche jeden tag... und bei mir fehlt jedenfalls nichts :D

Was möchtest Du wissen?