Kopfhaut juckt nachdem ich eine Mütze anhatte! Woran kann das liegen?

2 Antworten

Manchmal hilft waschen. Ich nehme mal an, dass du generell keine Probleme mit Baumwolle hast. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Farbstoffen oder sonstigen Mittelchen, die Du nicht verträgst.

Hallo Brighter,

ich hoffe nicht, dass es im vorigen Jahr tatsächlich Läuse waren, die den Juckreiz auf deiner Kopfhaut ausgelöst haben, sondern dass es vielleicht nur eine allergische Reaktion gegen die Mütze war. Für den Fall, dass du es auf diese Art trotzdem einmal mit Läusen zu tun bekommst, kann ich dir ein sehr gutes E-Book von der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de empfehlen. Diese alte, natürliche Methode habe ich bei meinen Kindern sehr erfolgreich und ohne zusätzliche allergische Reaktionen angewendet und kann sie nur empfehlen.

LG Rikeelse

Was möchtest Du wissen?