Kopf- und Nackenschmerzen?

2 Antworten

Es gibt viele mögliche Ursachen. Nur eine davon: Entzündungen in den Weichteilen - Muskeln, Bindegewebe, in der Haut.

Das können rheumatische Beschwerden sein, die mit der Ernährung und mit der Darmgesundheit in Zusammenhang stehen. Nur gute und bekömmliche Sachen essen !

Es könnte auch eine Bakterien-Infektion sein, die von einem Entzündungsherd ausgeht. Das können Entzündungen im HNO-Bereich sein, oder auch eine Zahnwurzel-Eiterung.

Die Therapie-Ansätze sind zahlreich, die meisten davon sind dem Arzt vorbehalten. Der Patient kann sich Einreibungen in der Apotheke besorgen - oder auch medizinische Bäder (Ichtho-Bad).

Lies nicht so viel im Internet über Krankheiten! Man bildet sich die Krankheit immer ein, wenn man die Symptome im Internet liest. Eigendiagnosen (Nebenhöhlenentzündung) sind nicht möglich.

Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben. Ernährst du dich richtig und trinkst du genug? Hast du Bewegung? Vielleicht ist deine Matratze nicht für dich geeignet usw. usw., um nur ein paar zu nennen.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?