Kontrastmittel Spritzen - tut das weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine ganz normale spritze in die vene. das wird nicht ins gelenk, sondern in den blutkreislauf gespritzt und verteilt sich von dort aus.......

oh,danke

Diese Spritze tut nicht so weh. Es ist eine ganz normale Spritze, die intravenös gespritzt wird. Da muss man nicht extranervös werden.

meistens wird einem dann ein zugang gelegt und dann ist dass nur der pieks... dann merkst du nur das es vieleicht nen wenig kalt ist.. aber schmerzen sind dass in der regel nicht..