Kontaktlinsenflüssigkeit aus der Drogerie?

2 Antworten

Nonsens, ich trage nun seit mehr als 20 Jahren täglich weiche linsen. Und die Flüssigkeit vom Rossmann benutze ich nun seit Jahren völlig problemfrei. Ich habe noch nie einen negativen Unterschied zu denen vom Optiker festgestellt. Aber die Linsen kaufe ich doch besser beim Optiker, die sind definitv besser.

Danke dir auch !

Kann ich dir nur empfehlen. Bei Rossmann gibt es Contaktlinsenflüssigkeiten für harte und weiche Kontaktlisen und Kosten liegen bei 4-5 Euro für die Flasche, kaufe ich nur noch. Die Linsen sind schon teuer genug.

Danke dir ! Dann werd ich mir am Montag die Angebote in der Drogerie mal anschauen !

Deine Augen möchte ich nicht mit der Spaltlampe bei einer Untersuchung anschauen. Das Mittel hat bei der Stiftung Warentest eine 5(mangelhaft) bekommen in der Reinigung und Desinfektion. Es sollt meiner Nach eh verboten sein, Halbmedizinsche Produkte in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen zu können.

Wie lange halten 60ml Kontaktlinsenflüssigkeit (Multifunktionslösung) / Allgemeines zu Kontaktlinsen

Hallo,

ich war die Woche bei Fielmann, wegen Kontaktlinsen. Ich habe dann Probelinsen Bestellen lassen und auch schon getragen. Beim Tragen habe ich die Linsen gespürt und wenn ich wo hingeschaut habe habe ich in einem Kreisigen Umfeld alles einigermaßen normal gesehen und alles außerhalb war verwischt. Es waren weiche Linsen und die Ganze Iris war abgedeckt. Hattet ihr das auch mal? Geht das weg wenn man sich an die Linsen gewöhnt hat? Außerdem ist mir aufgefallen das ich beim Lesen alles viel näher gehalten habe als sonst und auch hatte ich das gefühl, das ich im Nahbereich alles besser gesehen habe aber der Fernbereich schlechter war als ohne Linsen. Eigentlich brauche ich eine Sehhilfe für den Fernbereich (bin Weitsichtig). Als ich die Linsen entfernt habe war erstmal alles verschwommen, also heißt das doch das ich mit Linsen alles besser sehe oder? Habe LA +2.75 und RA +2.00 . Ich wollte die Linsen erstmal dauerhaft testen (ca 1 Monat) aber der Herr bei Fielmann sagte mir das ich nur für 6 Monate bezahlen könnte aber wenn ich nicht zufrieden bin kann ich die Linsen zurückgeben und bekomme das Geld erstattet. Ich habe eingewilligt. Und der Herr hat mir eine Kombilösung geschenkt zum Testen. Das ist die "aquaclear soft multifunktionslösung" 60ml sind enthalten. Wie lange komme ich damit aus bei täglichem Gebrauch?

Ich hoffe ihr habt soweit alles verstanden und könnt mir helfen :) LG Phone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?