kontaktlinsen pflegemittel einfach so wechseln?

4 Antworten

Keinesfalls - das Pflegemittel muss zu der verwendeten Linse und zu deinen Augen passen. Welches Mittel benutzt du denn (Namen).

von lens kat oda so ähnlich!

@janalena76547

oda so ähnlich reicht nicht

Schreib es einfach exakt von der Packung oder Flasche ab.

@chrisaushh

also meine kochsalzlösung zum abspühlen ist von interlens und heißt lenssalinne(ohne konservierungsstoffe) und das andere wo ich die über nacht rein mache ist auch von interlens und heißt lens kat!

@janalena76547

lens kat! kenne ich nicht - ist in dem Behälter unten eine schwarze Scheibe drin ?

Dann könnte es etwas ähnliches wie EasySept oder AoSept sein.

@chrisaushh

ja so ein katalysator oder halt so ein schwarzes ding das des mittel wo ich da über nacht rein mache kondensiert oder so :)

@janalena76547

EasySept - das gibt es schon für 25 Euro für 3 Flaschen (360ml)

oder AoSept

Niemals, aber auch niemals das Mittel wechseln!!!!! Das kann die Linse zerstören und ggf sogar Schädigungen an deinem Auge verursachen!!! Jeder der da etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!! Es gibt Reiniger die sind abrasiv und wenn die auf bestimmte Linsen kommen ist sie kaputt. Dann gibt es Reiniger die basieren auf Wasserstoffperoxid die können auch nicht mit jeder Linse kombiniert werden. Spreche mir deinem Optiker, da bekommst du das passende Mittel. Wenn du dort nach einer Alternative fragst wirst du sicherlich eine genannt bekommen.

Natürlich kannst du das Mittel einfach so wechseln. Allerdings weiß ich nicht, ob die billigen Mittel aus dem Internet genauso gut sind, wie das, was du zur Zeit benutzt. Was ist dir wichtiger? Geld sparen oder deine Augen ;) ? Ich hatte schon einmal eine Bindehautentzündung von einer "schlechten / billigen" Kontaktlinsenlösung (hab die laut Augenärztin wohl nicht so ganz vertragen). Nun ja... grundsätzlich spricht aber nichts dagegen.

dankee<3

meine augen sind mir schon wichtiger! aber meine bekannte meinte eben das ich für meine pflegemittel zu viiel ausgebe! ich könnte für das geld (12€/flasche) schon fast 2 flaschen mit fast der gleichen qualität bekommen!

Niemals wechseln!! Davon können die Linsen zerstört werden!!

Tipp: geh mal mit der Flasche zu einem Optiker, und zu einer Optikerkette. Nenne dort exakt Deine Linsensorte und zeig die Pflegelösung vor, lass Dich beraten, welches Mittel noch passen könnte und vergleiche den Preis zwischen der großen Optikerkette und dem kleinen Optiker. Dann kannst Du immer noch im Net nach der Dir genannten Pflegemittellösung suchen.