Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?
Hallo.
Ich habe mal ein paar Fragen.
Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)
Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?
Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!
Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.
Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!
2 Antworten
Hallo Golfus2
geh zu deinem Anpasser, er soll deine Augen genau untersuchen und dann mit dir besprechen, welche Contactlinsen für dich in Farge kommen. Dazu ist er nämlich ausgebildet und im Geschäft präsent. Hier bei GF kannst du keine wirklich gute Antwort erwarten, denn deine Augen sind so einmalig, dass Laien und selbst Fachleute hier nur spekulieren können.
Ich hatte auch Hornhautverkrümmung und trotzdem die Weichen, ich sah damit perfekt!
Beim linken Auge ist auch alles perfekt, nur wie gesagt, beim rechten muss ich nach ca. 3 Stunden nachtropfen, wenn die Linsen neu sind, also frisch aus der Packung, dann muss ich manchesmal garnicht nachtropfen!
Komisch ich hatte das nie, hatte meine vom Optiker nicht vom Artzt bestellt
Mir wurde gesagt, da die Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge relativ hoch ist und die Linse dadurch dicker ist, kann es begünstig werden, das die Linse auch somit weil Sie eben dicker ist, mehr Flüssigkeit vom Auge aufsaugt!
Ich hatte nicht mal Tropfen