kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

5 Antworten

Es kommt vor allem auf die Dioptrinwert an, ich habe aber Allgemein noch nie etwas davon gehört dass man ab einer bestimmten Sehschwäche keine Kontaktlinsen mehr tragen kann, und da ich selbst welche trage bin ich mit der Aussage ziemlich sicher richtig.

Geh am besten zu einem Optiker und lass dir mal genaueres erklären.

Grundsätzlich kann ich noch sagen, dass es harte und weiche Kontaktlinsen gibt.

Nur weil Du selber Kontaktlinsen trägst, muss Du mit Deiner Aussage nicht richtig sein! ;-)

Ich weiss jetzt nicht wie viel Dioptrien man bei 20% Sehstärke hat. Aber ich habe - 12 und - 14 Dioptrien und habe Kontaktlinsen tragen können. Ab einer gewissen Sehstärke gehen aber nur noch harte Kontaktlinsen, welche zwar gesünder fürs Auge (da sie mehr Sauerstoff ans Auge lassen) aber weniger angenehm zu tragen sind. Aber lass dich einfach mal beim Optiker beraten. Und geh vorher zum Augenarzt um abzuklären, ob für dich Kontaktlinsen in Frage kommen.

Viel Glück

kontaktlinsen gibt es fast unbegrenzt - falls die 20% jedoch eine andere ursache haben, können linsen nicht alles beseitigen

geh zum kontaktlinsenspezialist - der erklärt dir alles geanu

Hallo TheCaveman!

Es gibt für viele Stärken Kontaktlinsen. Es kommt aber auch darauf an, was mit Deinem Auge genau ist. Je nachdem kann es tatsächlich möglich sein, dass mit Kontaktlinsen die Sehfähigkeit nicht oder nicht ausreichend verbessert werden kann. Das kann der Optiker aber feststellen.

Schöne Grüße

Ja, die gibt es. Du solltest dich beim Augenarzt oder Optiker beraten lassen.

mach ich danke :)

Was möchtest Du wissen?