Kontaktlinse Auge brennt Hilfe?

4 Antworten

Am Anfang passiert es manchmal, daß man die Kontaktlinsen versehentlich vertauscht oder "auf linksgedreht" einsetzt. Prüfe mal, ob die wirklich korrekt eingesetzt sind.

Ich spüle morgens meine Linsen immer erst kurz mit Kochsalzlösung ab. Dann sind sie garantiert sauber (auch im Aufbewahrungsbehälter kann mal Staub sein) und die Reinigungsflüssigkeit ist ab.

Der Tipp mit "auf linksgedreht" ist gut.

Kam bei mir früher öfters vor

Da du sei seit heute erst hast können es meiner Ansicht nach 3 Dinge sein. Natürlich kann auch alles zusammen dafür verantwortlich sein.

1. Wie du schon sagst brauchst du Zeit, dich daran zu gewöhnen. Dies sollte aber in ein paar Tagen deutlich besser werden.

2. Du hast deine Hände nicht richtig gewaschen bzw. nicht die ganze Seife abgewaschen.

3. Du hast lange gebraucht, die Linse einzusetzen, was bei den ersten paar Malen nicht ungewöhnlich ist. Dadurch ist die Linse relativ trocken geworden.

Ich glaube es ist 3

@max232

Du kannst dir Salzwasserlösung für Linsen besorgen. So kannst du dann die Linse neu anfeuchten, wenn es mal länger dauert. Und die kannst du auch dafür verwenden, die Linse abzureiben, wenn sie dir mal ins Waschbecken fällt.

@LeroyJenkins87

Salzwasserlösung

das nennt sich Kochsalzlösung ;-)

@rdsince2010

Kochsalzlösung ist nur eine genauere Bezeichnung. Es beschreibt nur, was für ein Salz (NaCl) enthalten ist.

das Brennen kann auch daher rühren, dass Du die Linsen aus einer Lösung genommen hast, die nicht in die Augen darf. Ein richtiges, auf die Linsensorte abgestimmtes Pflegemittel empfiehlt Dir der Augenoptiker/Anpasser Deiner Linsen. Also der, bei dem Du sie gekauft hast.

falsche flüssigkeit benutzt. die flüssigkeit die man über nacht in den katalysator macht kochsalzlösung??

ich hatte vor 10 jahren weiche linsen die man über nacht in einem katalysator desinfiziert. da kommt die kochsalzlösung , die flüssigkeit die sehr brennt.

mein optiker meinte ich darf die flüssigkeiten zum desinfizieren und die mit der man die linse vor dem einsezten reinigt nicht verwechseln, weil die flüssigkeit für die nacht eben ziemlich brennt. ich habe das mal vertasuscht und hatte ne bindehautentzündung. aber bei haren linsen hat man keine brennende flüssigkeit.

Was möchtest Du wissen?