Kondom gerissen, Pille gerade erst abgesetzt?

5 Antworten

Natürlich könntest du nun schwanger werden. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem möglich.

An deiner Stelle würde ich die Pille danach nehmen. Natürlich ist es eine Hormonbombe, die man nicht "einfach so" nehmen sollte. Aber "einfach so" ist es bei dir in diesem Fall nicht!

Alles Gute!

Aber bin ich nicht noch zumindest ein bisschen geschützt? Ich habe die Pille ja eigentlich immer genommen...

@MijuSayouri

Ja, du bist auch am 8. Tag der Pillenpause "noch ein bisschen geschützt". Aber eben nicht mehr sicher geschützt.

@MijuSayouri

Die Pille wirkt jedoch nicht mehr, wenn du sie absetzt und sie auch nicht weiterhin einnimmst. Würdest du die Pille noch weiterhin nehmen, könntest du (du befindest dich doch sicherlich gerade in der Einnahmewoche 3?)  sie in 7 Tagen wieder einnehmen und würdest von diesem Sex nicht schwanger werden. Da du dies aber nicht tust, sieht die Sache etwas anders aus. Du bist nicht mehr geschützt, nein.

@konzato1

"Ein bisschen geschützt" gibt es nicht ;-) Entweder man ist geschützt oder eben nicht. Bei unkorrekter Pilleneinnahme/Absetzen der Pille ist man nunmal nicht mehr geschützt. Man kann schwanger werden oder eben nicht.

 Man kann ja auch nicht "ein bisschen schwanger" sein ;-)

Was soll man dazu sagen: Es ist "nichts reingekommen", also wird auch kaum was passiert sein. Klar, es gibt zwar den Lusttropfen.....

Um sicher zu gehen, würde ich dir trotzdem die Pille danach empfehlen.

Und für euch ein paar kleine Übungen, wie man das Kondom aus der Verpackung befreit, ohne es zu beschädigen.

Okay, danke... Wir haben aufgepasst, also beschädigt kann eigentlich nicht sein...

@MijuSayouri

Beim "normalen Sex" kann aber ein Kondom nicht reißen oder platzen. Da passen mehrere Liter Wasser rein.

Der Riss muß also durch eine Einwirkung von außen (Zähne, Fingernagel...) kommen.

Wieso willst du 3 Monate darauf verzichten? Das macht keinen Sinn.

Entweder ganz oder gar nicht.

Pille danach mag ich eher ungern einfach so nemen...

Wenn du nicht schwanger werden willst musst du jedenfalls zu einer Notfallverhütung greifen.

Da gibt es aber auch noch die Kupferkette oder die Kupferspirale als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

http://www.verhueten-gynefix.de/fuer-wen/als-notfallverhuetung

Die Wirkweise der GyneFix® Kupferkette als Notfallverhütung funktioniert nicht als Ovulationshemmer, sondern als Nidationshemmer. Das zur Verhütung aktive Kupfer verhindert somit nicht den Eisprung, sondern die Einnistung der befruchteten Eizelle. Studien belegen, dass Kupfer IUDs als Notfallverhütung sehr effektiv sind und bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden können.

Die GyneFix® Kupferkette kann direkt nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden. Die Kupferionen verhindern eine Einnistung der Eizelle und wirken gleichzeitig spermizid, das heißt, sie verringern die Anzahl der in der Scheide befindlichen Spermien.

Wenn dies auch nichts für dich ist bleibt nur noch die Pille danach.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Ruf bitte morgen Deinen Frauenarzt an.

Frau kann so zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus schwanger werden, gerechnet ab dem 1. Tag der Periode.

 Da Du die Pille abgesetzt hast, weiß aber niemand, wann Dein Eisprung ist
(ich musste mir mal nach 1/2 Jahr eine Spritze geben lassen, weil ich solange keine Periode hatte).

Kleiner Zusatz für die Fragestellerin: Fang nun bitte nicht an zu rechnen, wann deine letzte "Periode" war. Die natürliche Periode hat mit der Blutung während der Pilleneinnahme nichts zu tun. Also: Niemand kann wissen, wann dein Eisprung ist.

Du solltest die Pille Danach nehmen. Wieso sollst/willst du die Pille drei Monate absetzen? Das ist pures Chaos.