Komposit wegen tiefen Kerben im Backenzahn gerechtfertigt?

2 Antworten

So lange Zähne in sich wirklich unbeschädigt sind undauch orthopädisch imKiefer keine Probleme verursachen, bzw. auch absehbar dazu nicht neigen, sollte man sie so lassen, wie sie natürlich gewachsen sind undnur die Zahnpflege selbst auf diese Besonderheiten anpassen.

Man KÖNNTE in Deiner Frage rein VERMUTEN, das sich da jemand selbst durch unnötige Behandlung die Kasse etwas aufbessern will durch nicht grundmedizinisch notwendige Behandlung. ( ? )

Ja,wer will das nicht...Genau deswegen werd ich die anderen Backenzähne nicht "behandeln".

Der Doc hat vermutlich eine Versiegelung vorgenommen, um die tiefen Furchen zu schützen und deine Zahnpflege dadurch zu optimieren.

Versiegelungen werden sehr unterschiedlich bewertet und angesehen: Nicht selten entwickelt sich unter einer Versiegelung Karies ...

Ich denke du hast richtig entschieden und auf dein Bauchgefühl gehört.

Oh gott jetzt hast du mir Angst gemacht, wird der Zahn denn nicht gereinigt bevor ne Versiegelung drauf gemacht wird? :o

@Sawaj

normalerweise schon .... kommt natürlich darauf an, wie genau der Zahnarzt arbeitet ...