Kommt mein Haarausfall vom Vitamin D3 Mangel?
Ich habe seit einem halben Jahr oder so, sehr starken Haarausfall, was mich sehr deprimiert, da ich in der Familie immer die mit den meisten Haaren war. Ich wurde von so vielen Leuten beneidet, weil sie alle auf mein volles und langes Haar neidisch waren. Jetzt fallen sie mir jeden Tag büschelweise aus und ich leide da extrem drunter, weil man natürlich einen Unterschied sieht. Heute hat ein Arzt angerufen, bei dem letzte Woche ein Blutbild von mir gemacht wurde und es kam raus, dass mein Vitamin D3 Mangel wirklich sehr sehr niedrig ist. Ab morgen nehme ich dann Vitamin D3 5000 i.E. Kapseln einmal am Tag ein. Denkt ihr, dass das von dem Mangel kommen kann und, dass die Kapseln da helfen werden? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Du solltest deinem behandelnden Arzt mehr vertrauen als Laien im Internet. Erfahrungen anderer Menschensind nicht auf dich übertragbar, weil jeder Körper anders beschaffen ist und folglich anders reagiert. Alles Gute!
Sehr gerne :-)
Hey ich weiß die Frage ist etwas länger her, aber ist das Problem mit deinen Haaren besser geworden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und nehme ab heute Tabletten gegen Vitamin D Mangel.
Wann hattet ihr eine Besserung? Habe jetzt genau dasselbe Problem. LG
Also ich denke, dass der Haarausfall nicht von den Vitamin D Mnagel kam :( ich hatte damals auch Probleme mit meinem Shampoo
Ich war gestern beim Hautarzt und der meinte, dass er mir da iwas in den Kopf spritzen kann und das macht man ein paar Wochen lang, aber meine Mama hat das mal machen lassen und das hat gar nicht geholfen und das eher verschlimmert. Die Vorstellung, dass ich Spritzen in den Kopf bekomme, macht mir schon auch Angst. Ich muss jetzt einfach mal schauen ob die Kapseln helfen, aber natürlich würde es mich trotzdem interessieren, was andere für Erfahrungen gemacht haben, auch wenn jeder anders drauf reagiert. Danke für die Antwort :)