Kommt Haarausfall vom Haare färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarausfall hat viele Ursachen. Ganz wichtig wäre es meiner Meinung nach, die genauen Ursachen für Deinen persönlichen Haarausfall ausfindig zu machen. Erst dann kann man gezielt bestimmte Mittel zum Einsatz bringen.

Sieh mal unter den Tipps nach: Was alles kann ich bei Haarausfall tun?

Oder: www.haarberatung-online.de

Du kannst Dich nach den Mondphasen richten. Das hilft sehr gut. Du kannst bestimmte pflanzliche Mittel einnehmen - die helfen auch recht gut. Du kannst Deine Ursachen in geistig/seelischer Hinsicht ausfindig machen - dies hilft am intensivsten.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

Was Du im Außen (Haarefärben) mit Deinen Haaren machst ist eine Sache, hat jedoch meiner Meinung nach nichts damit zu tun, wie sie von Innen heraus nachwachsen.

Wichtiger erscheint es mir wirklich, ganz individuell nach den Ursachen zu suchen und sie vor allem zu finden :-)

Bei mir jedenfalls nicht und ich färbe meine Haare schon..... und länger. Dürfte dann schon keine mehr auf dem Kopf haben und habe noch sehr volles Haar.

danke, Du hast mich sehr beruhigt

Wenn Du Deine Haare blondierst, kann es davon kommen. Wenn Du "errötest" oder dunkler färbst eher nicht. Helfen kann der Frauenarzt mit einem Hormontest, wenn Du das nötige Alter hast (50+) Erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse, denn dieser Test kostet ca € 30. Nach dem Bundessozialgesetz gilt aber der Haarausfall bei Frauen als Erkrankung. Mir hat sehr gut "Plantur39" geholfen, Du musst aber Shampoo und das Tonikum benutzen, sonst wirkt das nicht.

danke, ich färbe dunkel

das kann man nicht so direkt sagen, da ich nicht weiss wie du deine haare färbst, es kann auch am winter liegen trockene heizungsluft usw. Vieleicht probierst du mal eine Kur für die Harre (trockenes sprödes strapaziertes ) oder du kaufst dir in der apotheke/drogeriemarkt kieselerde (gibt es alls kapsel oder lutschtabletten)diese kräftigen dein haar und die nägel

das probier ich mal

ich habe seit Jahren meine Haare schwarz färben lassen, und nun seit über zwei Jahren als ich es beim Friseursalon mit professioneller Farbe mache habe ich Haarausfall gekriegt. Natürlich wollten die Ärzte nicht die Farbung als Ursache erkennen, denn habe ich Eisen sowie Hormonentest machen lassen - alles in Ordnung! war wirklich verzweifelt, bis ich selbst bemerkt habe dass die Haare die ausfallen von Wurzel (Wurzel ist weiss) biz zur Spitze schwarz sind und ich habe helle Haare! Seit drei Monaten farbe ich nicht mehr und die schwarze beschädigte Haare fallen trotzdem aus. Also nach der Färbung ist Wurzel beschädigt besonders bei der feine Haare und die wachsen nicht mehr, es kann bis zu drei Monate dauern wenn sie wirklich ausfallen.