Kommt eine niedrige Körpertemperatur durch schlechten Kreislauf?

1 Antwort

Kann verschiedene Ursachen haben .. aber das ist oftmals ein Scheinproblem. Vor allem Messungen, im Ohr, können sehr falsch sein, wenn das nicht richtig gemacht wird. Einfache Messgeräte haben auch Fehler. Lasse von einem Arzt nachmessen.

Kreislaufprobleme Schule?

Hallo Leute.

Ich habe seit Herbst 2017 immer wieder Kreislaufprobleme und bin deshalb auch oft von der Schule geholt worden. Im Winter waren sie fast weg und jetzt habe ich sie eigentlich jeden Tag.

Heute hatte ich eine Schularbeit und bin einen Stunde davor mit Beine hoch schon gelegen. Während der Schularbeit ist mir wieder ungut geworden und ich musste sie abbrechen. Ich bin jetzt schon am Heulen, weil ich nicht mehr weiterweiß und so viel gelernt habe für die SA. Jetzt kann ich sie nicht wiederholen und werde negativ benotet, das tur mir so weh. Immer wenn ich wo hingehe, habe ich schon Angst, dass mein Kreislauf wieder im Keller ist. Bei jedem Theater ist genau das gleiche und ich muss nach ner Weile rausgehen, weil schon alles kribbelt und mir es zu viel wird. Meistens habe ich diese Probleme im Unterricht oder wenn ich wo anders bin. Zu Hause geht es mir gut. Ich habe nächste Woche insgesamt 5 Stunden Schularbeit und habe Angst, dass ich wieder abbrechen muss. Ich habe nächstes Jahr Matura und weiß nicht mehr weiter. Der Arzt hat gemeint, dass es vom niedrigen Blutdruck käme. Ich kann ja während der Schularbeit nicht einfach aufstehen und mich bewegen, um meinen Kreislauf wieder in den Schwung zu bringen. Trinken hilft da gar nichts. Meine Mutter meint, dass ich mich da zu viel hineinsteigere. Ich würde gerne wieder normal im Unterricht sein können und das belastet mich schon sehr. Manchmal werde ich vor Schularbeiten in der Nacht munter und muss mich übergeben, obwohl ich eigentlich viel gelernt habe und keine Gefahr da ist, durchzufallen. Können diese Probleme vom Stress oder von der Angst kommen? Ekg wurde gemacht, da hat alles gepasst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?