Kommt das wirklich nur vom Stress?

4 Antworten

Der Muskelkater kann wirklich leicht von der Anspannung kommen, so wie du deine Situation beschrieben hast. Mache mal den Test: Du machst mit deiner rechten Hand eine Faust und spannst so lange als möglich die Faust an. Wenn du dann die Faust löst, spürst du als 1. einen Schmerz, bis es zur Entspannung kommt. So ähnlich läuft es im Körper ab, nur dürftest du eine Daueranspannung haben.
Was kannst du für aktive Entspannungsübungen machen? Autogenes Training oder nach Jacobsen, funktioniert über bewußte aktive Anspannung einzelner Körperteile und bewußte Entspannung. Vielleicht findest du Übungen auf you tube.

Hey!
Auch ich habe eine Angststörung und bei mir kommt es ebenfalls häufig vor, dass mir mein Körper einfach so wehtut. 
Des Weiteren meinte auch meine Therapeutin zu mir, dass es an der Angststörung/Stress liegt, also kann es wohl auch bei dir gut möglich sein.
Doch wenn du dir trotzdem Sorgen machst, solltest du vielleicht wirklich lieber zum Arzt gehen, damit du mehr Gewissheit bekommst. 
Ansonsten helfen dir vielleicht Entspannungsübungen wie Yoga o.ä :)

Hallo! Das wir vom Stress kommen - die Nerven spielen verrückt und streuen über die Muskeln Signale am ganzen Körper. Und gerade leichter Sport würde Dir da helfen. Frage mal You Tube nach Workouts oder gehe einfach ein Stückchen laufen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ist wegen dem vielen stress ^^ was şu tun kannst mal joggen gehen

Was möchtest Du wissen?