Kommt bei einem Widerspruchsbesuches vom Mdk die gleiche Gutachterin oder eine völlig neue Person?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Widerspruchsgutachten wird IMMER ein anderer Gutachter/Inn kommen.

Auch wenn ghasib schreibt:

Bei meiner Schwester kommt immer die gleiche

War das evtl. bei einem Höherstufungsantrag oder bei Nachbegutachtungen?

Dann kann, muss aber nicht der/die gleiche Gutachter kommen

Das ist dann wieder etwas anderes als ein Widerspruchsgutachten.

Bei meiner Schwester kommt immer die gleiche

Das fänd ich aber nicht so gut, da ich ja was an ihrem letzten Besuch auszusetzen hatte und deswegen Widerspruch eingereicht habe.