kommen brustschmerzen in der pubertät vom wachstum?

15 Antworten

Ja ! Deine Brüste wachsen in der Pubertät, die Muskeln bilden sich. Das kann manchmal sehr schmerzen. An manchen Tagen sind sie sehr empfindlich und dann wieder mal überhaupt nicht.

Ich hoffe, ich habe dir helfen können :) Lg Nina :)

ich hab das gleiche, dass ist wenn man noch im wachstum ist. Wenn die Milchdrüße zu groß für die brust ist! Aber die Brust wächst ja noch also müsste es weg sein wenn du/ deine Brust ausgewachsen is! Gute besserrung Lg Maddy

Es kommt darauf an, was für Schmerzen es sind. Sind es sogenannte Spannungsschmerzen, kann es durchaus vom Wachstum in der Pubertät kommen. Sind es allerdings eher stechende Schmerzen, solltest du es dringend vom Arzt abklären lassen. Solche Fragen sind schwer zu beantworten, da man immer nur selbst weiss, welchen Schmerz man fühlt, also im Zweifel zum Arzt gehen.

Ich würde auf alle Fälle mal zum Frauen Arzt gehen und die Brust abtasten lassen. Ich will dir keine Angst machen, kann auch ganz harmlos sein und vom Wachsen kommen, kann aber auch andere Ursachen haben. Deswege lieber zu früh zum Arzt als zu spät.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn´s arg weh tut besser vom Arzt checken lassen.

Was möchtest Du wissen?