Komisches Sekret in Hose?

2 Antworten

Könnte eine Harnröhren- oder Blasenentzündung sein - kurz weiter Beobachten und ggf. zum Arzt gehen!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ab welchem Alter kann eine Vasektomie bei einem gesunden Mann durchgeführt werden?

Laut dem Gesetz ist das ja ab 18 möglich, nur wird man in diesem Alter keinen Arzt finden, der diesen Eingriff durchführt. Welches Alter ist also realistisch, um eine Vasektomie beim Mann in Anspruch nehmen zu können? Mein Partner ist 24 und wir möchten einen solchen Eingriff vornehmen lassen, sobald wir verheiratet sind, also vorraussichtlich in zwei bis drei Jahren. Wir haben uns lange mit dem Thema auseinandergesetzt und da wir beide keine leiblichen Kinder bekommen möchten, wäre es eine große Erleichterung für uns, wenn einer von uns beiden unfruchtbar wäre. Man müsste keine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben, nicht jeden einzelnen Tag an die Verhütung denken und könnte seine Sexualität unbeschwert genießen. Für viele Paare sind ja die Spirale oder die Kupferkette eine gute Alternative, was bei mir anatomisch leider nicht möglich ist. Für die Sterilisation des Mannes haben wir uns entschieden, weil die Risiken und Kosten geringer sind und es für Männer die Möglichkeit gibt, Spermien einfrieren zu lassen, sodass er später trotzdem noch Vater werden kann, sollte es zu einer Trennung kommen und ein Kinderwunsch mit einer anderen Frau bestehen. Außerdem stehen bei Männern die Chancen gut, den Eingriff rückgängig zu machen. Zudem besteht die Möglichkeit, Kinder zu adoptieren und ihnen die Chance auf ein erfülltes Leben zu geben, was für mich eine Option darstellt. Eine Vasektomie ist also nicht so "endgültig" wie es oft dargestellt wird und für uns die ideale Verhütungsmethode.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?