Komisches Kribbeln im Kopf

7 Antworten

Vielleicht bist du auf die Strahlung des Fernsehers empfindlich. Es gibt auch Empfindlichkeiten gegen Handys. Ich mag W-Lan nicht, davon bekomme ich einen komisch verspannten Kopf. Da kannst du kaum was machen, als es eben bleiben lassen, oder es aufs aller nötigste zu beschränken.

Beim Handy war das bei mir auch so. Da habe ich etwas gefunden, das man hinten draufkleben kann, seitdem ist das unangenehme Gefühl beinahe verschwunden.

Hi habbofrager,kann auch durch Überanstrengung der Augen oder auch durch zu nahen Fernsehschirm oder auch durch verspannte Hals-und Trapezmuskeln,die dorsal verlaufen und die Schulterblätter bedecken verursacht sein.Depression Anamnese.nicht vorhanden.LG Sto

Das hat nichts mit Depressionen zu tun. Es könnte entweder mangelhafte Durchblutung des Gehirns sein wegen Probleme mit der Halswirbelsäule oder verhärteteten Nackenmuskeln. Es können aber auch nervliche Probleme sein, die durch das Fernsehen aktiviert werden. Du solltest es auf jeden Fall ärztlich abchecken lassen! Und schon mal ausprobieren, ob es von der Stellung abhängt mit der Du fernsiehst und ob es bei unruhigen oder flackernden Bildern stärker wird.

Es handelt sich hier vermutlich um das gewisse Brainstorming, wahrscheinlicher ist aber eine Hohlbirnenresonanz.

Es kann auch sein, das Du auf bestimmte visuelle Effekte wie z.B. Lichtblitze usw. im TV oder auf dem Monitor reagierst. In den meisten Handbüchern zu Games ist ein Epilepsie-Hinweis. Ich würde mal zum Arzt gehen (Neurologie). Lese Dir am besten mal den (umfangreichen) Artikel unten durch. Ich hoffe, ich konnte helfen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

Grüße, Steffen

War ich schon ich hab keine Epilipsie