Komisches Geräusch im Ohr beim Gähnen

4 Antworten

Das kann wie immer sehr viele Ursachen haben. Meine beiden Ohren machen immer so ein Geräusch beim Gähnen, ein kurzes Knacken. Genau auf diese Art und Weise gleiche ich auch den Druck auf Flügen oder Berg/Tal-Fahrten aus. Wenn es neu ist, kann es auch an sowas nächtlichem Zähneknirschen liegen, das merkt man dann aber meistens früh. Einen Tinnitus bekommt man durch sowas aber eigentlich nicht.

Das mit dem knacken weiss ich. Aber bei mir ist es wie gesagt so ein "blubb" und nicht ein knacken.

Sowas hatte ich auch mal. Das ist aber nicht wirklich gefährlich oder so. Vielleicht zu laut Musik gehört oder so, davon kommen auch die Geräusche im Ohr, ist zumindest bei mir so oder bei zuviel Stress. Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir wohl nur ein arzt sagen können.

Hehe, ich war gerade erst an einem Metallica-Konzert. ;)

Ups, bei der falschen antwort kommentiert. ;)

Zu laut Metallica gehört? Gruss Bordie