Komisches Gefühl vor dem einschlafen, was ist das?

4 Antworten

Hört sich nach einer außerkörperlicher Erfahrung an, die ähnlich wie Schlafparalyse vor dem Einschlafen auftreten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Einiges was man darüber findet hat mit Aberglauben oder Religion oder ähnlichem zu tun, ist aber im Grunde sowas wie ein Traum.

Also ich habe immer dieses Gefühl, dass in einen Brunnen/Treppe falle und wenn ich den Boden sehe und kurz dabei bin, aufzuschlagen, reiße ich meine Augen auf. :D Passiert mir 2-3 mal bevor ich schlafe. Es fühlt sich total realistisch an. Ist es ungefähr so? :) Wenn ja, dann ist es was ganz normales. Die meisten Menschen haben es und die meisten Menschen nicht. Ich habe gehört, dass es auch etwas mit der psyche zu tun hat.

Das kann kommen wenn sich deine Muskeln entspannen und lockerlassen. Fühlt sich dann auch manchmal an, als würde man ganz tief Fallen. 

Aber kann auch was ganz anderes sein!

Schlafparalyse. Das ist normal

Was möchtest Du wissen?