komisches Gefühl nach Brille absetzen

4 Antworten

deine augen haben sich daran gwöhnt und wenn du sie abnimmst ,müssen die augen sich wieder den gegebenheiten anpassen und geht nicht so schnell ,deshalb wird dir schwindelig . man es sehen wie ein fokusieren der augen und als vergleich nehmen wir eine kamera , wenn die auf etwas gerichtet wird und das bild ist unscharf ,fokusiert sie bis es scharf genug ist und das machen deine augen auch ,wenn du die brille absetzt ,denn die sehen ja nicht so gut und mit brille besser ,dann sehen die augen alles klar und plötzlich wird sie weg genommen ,da müssen sich die augen erst wieder anpassen und deshalb wird dir schwindelig . anders kann ich es schlecht erklären und hoffe es hilft dir .

Ja, ist normal, auch bei den gleichen Brillengläsern muss man sich an eine neue erst gewöhnen. Alle Gläser sind etwas anders geschliffen. Je länger Du sie trägst, umso schneller geht das.

Ich möchte mal mutmaßen, dass mit der Brille auch eine Hornhautverkrümmung ausgeglichen wird? Dann ist das völlig normal. :-)

ja genau da hast du recht

Bei mir war das auch so bestimmt hat deine Nase sich nicht daran gewöhnt