komisches Gefühl im Hals nach dem singen...

5 Antworten

Ich sehe das ähnlich wie die anderen schone deine Stimme ein paar Tage und falls es nicht besser wird den Arzt aufsuchen und ich würde mir ne Gesangslehrin suchen damit die dir eine gute Technik zeigen kann damit die Stimmbänder nich kaputt gehen. Außerdem kann es sein das du noch höher und tiefer kommst und viel mehr tun kannst mit deiner Stimme ;-) Singen ist toll... jeder sollte Gesangsstunden nehmen;-)

Wenn die Stimme beschädigt werden würde, hättest du eher Schwierigkeiten höher zu singen, also mach dir keine Sorgen.

Wichtig ist, dass du, wenn du 2-3 Stunden durchgehend übst, auch so 1-2 Liter Wasser trinkst, denn so viel zu üben ist an sich 'ne gute Sache, aber der Hals trocknet sehr schnell aus, und überanstrengt sich, also immer darauf achten genügend zu trinken!

Gute Besserung,

Ruwen

Liebe/r Semmel!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du jetzt höher kommst, da Du ja "trainiert" hast. Die Stimmbänder sind Muskeln und Muskeln möchten vor dem Training aufgewärmt werden. Machst Du Übungen zum Einsingen? Dann beginne künftig damit, wenn Du singst. Dann sollten die Probleme aufhören.

Noch ein Tipp, den ich von Gesangsstudenten bekommen habe: Gurgeln mit Salzlösung hilft nach dem Singen und bei Schmerzen im Hals. ;-)

Geh lieber sofort zum Artzt um dich zu beraten oder dir zu helfen sind sie da !

SCHONE mal deine stimme für ein paar tagen das schaffen keine pop stars

jeden tagg 2-24 stunden zu singen ^^

du überanstrengst deine stimmbänder - auch richtig singen will gelernt sein