Komisches Ding am Hals!

4 Antworten

Hört sich ganz nach einem geschwollenen Lymphknoten an. Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung. Häufig klingen die Veränderungen von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet. Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen

Es gibt sogenannte Ohrspeicheldrüsentumore. Keine Angst, die sind meistens harmlos. Sie müssen aber oft operativ entfernt werden. Du solltest wirklich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Der Ohrspeicheldrüsentumor kann ziemlich groß werden. Deswegen solltest du bald einen Termin holen.

Hallo, zeig das mal deinem Hausarzt.

Wahrscheinlich nur ein Tumor!