Komischer Pickel am Penis.. Was ist das?

2 Antworten

Das ist ein ganz normales Atherom.

So ein Atherom ist eine verstopfte Talgdrüse, von denen du auch am Penis viele hast - das ist (unter anderem) das, was man "Pickel" nennt :)

Eine Salbe brauchst du da eigentlich nicht, du kannst aber - wenn du das möchtest - Hydrocortison auf die Stelle auftragen, da es dann schneller abheilt (gibts in der Apotheke rezeptfrei)

Normalerweise sollte es auch von selbst abheilen, wenn du wartest - auf keinen Fall aber versuchen es "auszudrücken" oder so, da machst du das nur schlimmer.

Lg

Thx für die hilfreichste Antwort :)

Hi,

Ich würde zum Hautarzt gehen, der kann dir genau sagen was das ist, nur um sicher zu sein (Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig). Beim Urologen kannst du es natürlich auch versuchen, vielleicht ist es eine Geschlechtskrankheit.

LG, Lea