Komischer Knubbel hinter dem Ohr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da befinden sich Lymphknoten. Wenn sie geschwollen sind, können sie schmerzen und sind tastbar.

Wenn du eine Entzündung im Kopf-Hals-Bereich hast, dann kanns gut sein, dass du das getastet hast.

Hallo !

Ich hab auch einen bei mir entdeckt 

Ich Drink mal brennesseltee (mit heißem nicht kochenden Wasser ein halbe Minute gezogen) nach Maria dreben 

Reconnective healing 

Und Yoga spezielle lymphübungen 

💟Christiane 

Hey.. es könnte ein Atherom sein bzw. eine Zyste. Die sind in der Regel ungefährlich. Sollte der Knubbel nicht weggehen, solltest du zu einem HNO-Arzt gehen und es evt. aufschneiden lassen - vor Allem wenn es sich weiter entzündet.

Hallo. Ich bin 13 und habe in der schule bemerkt, das ich 2 Knubbel hinter dem ohr am haaransatz habe. Die sind auch sehr gut sichtbar. Ich mache mir sorgen :0 muss ich das?

Hört sich nach einem dicken Eiterpickel an. Wenn es weh tut ist es wohl nix Böses - aber halt Schmerzhaftes. Gehe mal zum Arzt und lasse Dir was geben.

Was möchtest Du wissen?