Komischer geschmack von hals aus?

1 Antwort

Sieh dir mal die Zunge und auch die Mandeln näher an.

Zungenbelag solltest du möglichst vor/während/nach dem Zähneputzen entfernen. In den Dellen der Mandeln können so weiß-gelbe Punkte sitzen  - die Mandelsteine. Die kann man mit einem langen Wattetupfer wegkicken.

In beiden Fällen dann ordentlich mit einer guten Mundspülung nachspülen/gurgeln.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass sich aus deinen Nebenhöhlen  Sekret absondert und ab und an den Weg durch den Rachen nimmt. Da könntest du mit Nasenspülungen aus Salzwasser für "klare Fronten" sorgen .......