Komischer Geschmack im Mund was ist mit meiner Zunge los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist eine Pilzinfektion. Das sollte vom Arzt abgeklärt werden. Er verschreibt dann ggf. die nötigen Medikamente.

Und woher bekommt man so eine "Pilzinfektion"?

@FalloutBoy101

Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber in der Regel durch den Hefepilz Candida albicans/Soor oder Candidose. Candida albicans ist häufig auch auf gesunder Haut oder Schleimhaut angesiedelt. Unter bestimmten Bedingungen kommt es zu einer Vermehrung der Pilze und damit zur Entzündung der Haut oder Schleimhaut. Auch die Einnahme von Penicilin oder Antibiotika kann der Auslöser sein.

Typisch für eine Pilzinfektion im Mund sind weiße bis gelbe Beläge auf den Schleimhäuten. Diese Beläge lassen sich wegwischen, wobei die Stellen anschließend leicht bluten können.

hör auf mit dem Rauchen, dann geht der komische Belag wieder weg.

haste was besonderes gegessen was du sonst nie isst?

Nein nichts...