Komischer Geschmack im Mund, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat keinen Zweck, sondern resultiert idR von Bakterien die in deinem Mundraum, insbesondere auf der Zunge leben.

Beim Schlaf ist Speichelproduktion vermindert und so können sie sivh besser vermehren.

Du kannst versuchen das durch entsprechende Hygiene zu minimieren, solltest aber beachten, dass die Bakterien wichtig für dein Immunsystem sind.

Besteht eventuell eine Entzündung im Mundraum? Z.b. am Zahnfleisch? Je nach Schweregrad und Bakterien könnte sowas den unangenehmen Geschmack auslösen.

Ansonsten fiele mir nur noch die Möglichkeit ein, dass Du nachts schlafwandelst und zu einem Werwolf mutierst ;-)