Komische Veränderung unter den Fuß Nagel Hilfe?

 - (Haut, Hautarzt, Veränderung)

4 Antworten

Könnte eine beginnende Nagelbett Entzündung sein ! Hatte ich auch erst... wird erst rot schwillt dann an und tut echt weh.... ist ähnlich wie ein Abszess.. also mit eiter drin! Ich war nicht beim Arzt, hab es mit Zugsalbe behandelt (Ichtiolan oder schwarze Salbe ) - stinkt zwar hilft aber super! Vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen ! Alles gute

Oh nicht auch noch am Nagel...Ich bin echt bedient langsam überall bekomme ich Entzündungen oder Akzesse😅 Trotzdem danke für deine Antwort. Der Nagel verhält sich schon als komisch. Erst sah das ganze wie ein Pilz aus und die Rötung geht auch nicht mehr weg.

@Annamuller99

So fing es bei mir auch an ... drück dir die Daumen das es nichts ist

@Bird88

Danke aber ich werde nicht zum Arzt gehen weil ich da schon wegen anderen Problemen war und die eh nichts anderes tun als Medikamente zu verschreiben. Ich werde mir auch eine Zugsalbe holen. Ich hab sogar eine hier aber muss erstmal sehen ob die gut ist. Noch wirkt sie beim Akzess den ich habe nicht.

Das nennt man das Nagelbett, es kann sich entzünden, weshalb ich evtl zu einem Arzt raten müsste. Wenn es jedoch nicht schmerzt kann es ein Calcium mangel sein da dort der Nagel zum Teil wächst und Calcium oder andere Mineralien benötigt. Bin mir ehlichgesagt aber nicht zu 100% sicher.

Ich habe seit Wochen Probleme an den Nagel. Mal tut es da drauf höllig drücken und dann habe ich wieder Ruhe. Momentan habe ich keine Schmerzen. Der Nagel war auch erst verfärbt und ich habe auf Verdacht mit Pilznagellack behandelt. Die Rötung verschwindet aber nicht und vor ein paar Tagen ist das am Nagelbett dazu gekommen.

@Annamuller99

Ansonsten kann ich wenn es schlimmer wird nur zum Arzt Raten xD tut mir leid :D

@chris333826

Keine guten Erfahrungen mit Ärzten gemacht😅 Da geh ich wirklich nur im Notfall hinn.

@Annamuller99

Mach das ^^ ansonsten helfen Fette wie Nivea immer bei HAutproblemen C:

@chris333826

Eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe.

Also ich sehe da keine "Abnormalitäten". Unter dem Nagel selber ist doch soweit alles ok.

Da ist nichts drunter.

Ein ganz normaler Zehennagel.

Da musst du dir nochmal das Bild genau anschauen. Ich erkenne das wohl ob das normal aussieht.

Was möchtest Du wissen?