Komische Stelle am Oberarm, Hautkrebs?

Eine Woche nach dem es abgefallen ist - (Medizin, Arzt, Krankheit) Wieder neu gekommen. - (Medizin, Arzt, Krankheit)

10 Antworten

wenn du nicht schon beim hausarzt warst, dann geh doch dort mal hin, bevor du nach 2 wochen auf den spezialisten wartest. auch der hausarzt kann eine hautkrebsuntersuchung machen - ist kassenleistung ab einem bestimmten alter, also sind hausärzte dafür "ausgerüstet".

Ich möchte dir AUF KEINEN FALL Angst machen.. jedoch ist die Oberfläche ja knotig und sieht einem Melanom sehr ähnlich. Hab mich im letzten Jahr extrem viel mit Muttermalen beschäftigt und war oft beim Hautarzt.. Ob es wirklich ein Melanom ist, kann nur er sagen. Allerdings sehen diese Male verdächtig aus.

Hey, vor nicht allzu langer Zeit habe ich über Hautkrebs ein Referat gehalten, deshalb würde ich dir mal vorschlagen im Internet nach der 'ABCDE Regel' zu suchen. Anscheinend kann man damit schon viel ausschließen.

Trotzdem; geh' lieber schnell zum Arzt (schildere dein Problem; bzw. Hautklinik) denn wir können hier keine Diagnosen stellen. ^^

In der Hautklinik war ich auch schon mal, die können dir dann auch gleich weiterhelfen.

Der Befund ist sicherlich kritisch zu sehen. Da du einen kurzfristigen Termin hast, kannst du jetzt nur abwarten. Er wird sicherlich zur Entfernung raten. Eine endgültige Diagnose kann aber erst nach einer histologischen Untersuchung gestellt werden.

Allerdings ist die Größe noch verhältnismäßig gering, so dass eine Entfernung mit entsprechendem Sicherheitsabstand aus ästhetischer Sicht unproblematisch ist.

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich drück dir die Daumen!

Ich bin kein Arzt, aber das sieht sehr nach einem Hauttumor aus. Versuch den Termin möglichst weit nach vorn zu verlegen.

Was möchtest Du wissen?