Komische Schmerzen im Unterleib (weiblich)?
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen folgende komische Symptome: (von gestern Nacht auf heute wurde es irgendwie dann nochmal stärker)
- In meinem Unterleib ein messerscharfes Gefühl, welches ich beim laufen bzw. bei bewegen vermehrt habe wie beim sitzen. Als ich gestern Nacht allerdings im Bett lag, war es auch ganz schlimm. Es ist ein sehr scharfes Gefühl, wie das Gefühl eines scharfen Messers.
- Dieses Gefühl strahlt auch ab und zu in meine Beckenboden Knochen aus.
- Ich müsste jetzt so um die Zeit meinen Eisprung haben
- Manchmal bei starken Bewegungen fühlt es sich so an, als sei meine Gebärmutter locker in meinem Körper, weil ich das Gefühl habe, als ob in mir was wackeln würde. So ein komisch flimmerndes Gefühl
- Ab und zu kommt eine Übelkeit dazu, da das Messerscharfe Gefühl unangenehm ist.
Im ganzen kann man sagen, dass es nicht das schmerzhafte ist, was so schlimm ist, sondern dieses unangenehme Messerscharfe Gefühl.
Schwanger kann ich nicht sein. Ich hatte vor einem halben Jahr nach absetzen der Pille schon mal sowas und bin auch fast umgekippt. Aktuell nehme ich aber keine Verhütungsmittel zu mir.
Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.
Was kann das sein?
6 Antworten

Könnte sein, dass es der sogenannte Mittelschmerz ist, der um den Eisprung herum stattfindet. Behalte das im Auge und geh zum Arzt, wenn es sich nicht bessern sollte. Eventuell könnte es sich auch um eine Entzündung handeln.

Bei mir und meiner Schwester war der Grund ein Reizdarmsyndrom. Eigentlich hat Mutti immer gesund gekocht.🙈 Kannst ja mal googeln . Wird biologisch behandelt . Schlucken nun morgens und abends eine Kapsel Gelsectan Kapseln . Meine Haut und Immunsystem sind auch besser geworden. Ich muss dazu sagen dass meine Schwester auch noch von der Maxim zur swingo geswitcht ist.

Für Unterbauchschmerzen können alle Organe, die im unteren Beckenraum liegen, verantwortlich sein: die (inneren) Geschlechtsorgane, die Harnblase mit der Harnröhre und den seitlich einmündenden Harnleitern, der Blinddarm sowie die unteren Darmanteile, Gefäße, Nerven und Lymphknoten.
Übelkeit und Bauchschmerzen gehören zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch der Pille), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, PMS, Mittelschmerz, einfach nur was falsches gegessen oder ein Pups sitzt quer...
Eine Diagnose via Internet ist auch in der heutigen, modernen Zeit nicht möglich.
Alles Gute für dich!

Ruf den Arzt an und schildere deine Beschwerden !
Gute Besserung

Alles oder nichts..... Mit sowas geht man zum FA. Ja, auch in der Quarantänezeit.