Komische Lichtblitze vor dem Fenster/im Augenwinkel?

5 Antworten

Heute gab es in vielen Teilen von Deutschland Gewitter. Eventull hast du das wahrgenommen, es war aber so weit weg, dass kein Donner zu hören war.

Ein fernes Gewitter wäre eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wären Reflexionen von irgendwelchen bewegten Spiegelflächen.

Das kann z.B. das Öffnen oder schließen eines Fensters im Nachbarhaus sein, auf welchem gerade die Sonne steht.

Oder ein vorbeifahrendes Autos, dessen Windschutzscheibe genau den richtigen Winkel hat, um die Sonne oder eine Laterne in Dein Fenster zu spiegeln. Mehrere variable Winkel lassen da nur zufällige Treffer zu.

VORSICHT!!! GEH SOFORT ZUM AUGENARZT!

Solche Lichtblitze könnten ein Anzeichen für eine Netzhautablösung sein! Das ist nicht reparabel, wenn man zögert, zum Arzt zu gehen.

Melde Dich unbedingt als Notfall an und berichte von den Lichtblitzen.

So wie du es bezeichnest könnte es sich um ein Gewitter handeln. Auch wenn du keinen Donner hörst könnte es sein dass du schon ein paar Blitze siehst und bald ein richtiges Gewitter kommt. Ich denke zumindest dass es sowas ist da ich vor nicht allzu langer Zeit dass selbe Erlebnis hatte. Ich sah zuerst nur ein paar Blitze aber hörte nichts und wunderte mich. Nachher kam ein heftiges Gewitter. Das etwas mit deinen Augen nicht stimmt denke ich eher weniger

Niemand kann wissen, was du gesehen hast.

Wenn die Blitze von deinen Augen kommen, waren sie nicht vor deinem Fenster.