Komische Hautveränderung an den Zehen - was könnte das sein?

2 Antworten

Meide Schuhwerk welches Dir die Zehen zusammendrückt. Ich weiß dandy100 empfiehlt Schuhwerk nach Weite auszusuchen.

Am besten würdest Du kommen wenn Du Deine Füße auf ein Stück Karton stellst und mit einem Stift den Umriss Deiner Füße aufzeichnest. Den Karton schneidest Du aus und nimmst ihn als Schablone für den Schuhkauf. Nur wenn diese Schablone vollständig in die Schuhe passen dann passen die Schuhe auch und Dein kleiner Zeh wird nicht weiter geschädigt.

Wird aber schwierig sein die wirklich passenden Schuhe zu finden.

Schönes 2. Adventswochenende wünscht
Tobi

Danke, aber daran liegt es nicht. Die Schuhe, die ich die meiste Zeit trage, liegen nicht eng an.

@dummefragehoch3

Woran könnte es sonst liegen die Zehen verbiegen sich doch nicht von alleine?

Durch die Fehlstellung meines Zehs würde es beim Laufen die Haut aufscheuern

das ist doch wohl logisch und kann sich langfristig nur ändern, wenn die Fehlstellung operativ korrigiert wird

Nee ich würde da mal die Ursache in zu engem Schuhwerk suchen. Aufgrund da die meisten Schuhe nicht der natürlichen V-Form des Fußes entsprechen wird der kleine Zeh gegen den 4. bzw. gegen die Fußsohle gedrückt. Oft ist der kleine Zeh auch verdreht und der Nagel beschädigt. So ist es auch bei mir.

Meine kleinen Zehen sind gerade dabei wieder die richtige Stellung zu bekommen da ich außerhalb der Arbeit nur noch barfuß bin. Dieser positiven Entwicklung wirken allerdings die Sicherheitsschuhe entgegen die ich beruflich tragen muss: Im Zehenbereich zu eng und im Fersenbereich zu weit. Leider kann ich da nichts machen denn es gibt keine fußgerechten Sicherheitsschuhe die Hersteller verkaufen gesundes Arbeiten aber in Wirklichkeit einfach nur Schrott. Deswegen haben so viele Arbeitnehmer Rücken- und Knieprobleme

Was möchtest Du wissen?