Komische Geräusche beim Atmen!
Also ich musste vor kurzem Antibiokta nehmen, weil ich eine bakterielle Infektion mit schleimigen Husten und Auswurf hatte!
Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, wenn ich mit offenem Mund ein und ausatme, meine Lunge, oder irgendwas da drin, so komische Geräusche macht! Also so beim Einamten: "Krrrr..." und auch beim Ausatmen so ein: "Krrrr..."
Ich kann das irgendwie nicht ganz beschreiben. Ich werde auch morgen zum HNO Arzt gehen, aber was KÖNNTE es denn sein?
Ich habe immer noch etwas ekligen Husten mit Schleim und manchmal habe ich auch ein Engegefühl im Bauch und zurzeit bin ich krank.
Also habe einen Infekt?
Ich bin 14 Jahre alt.
4 Antworten

Nimm Deine Medikamente wie angegeben, lass Dich ärztlich überwachen und tu was gegen die Verstopfungen in Deinen Atemwegen:
Gelomyrtol tut gut, umckaloabo hilft, Esberitox lutschen auch - diese Naturheilmittel kosten aber...
Preiswerter sind:
Hühnersuppe mit frischem Ingwer, Gemüsefenchel, Stangensellerie, Bibernellewurzel gemachlen, Chili und einer Einlage aus Gerstenkörnern oder Reisnudeln.
original Yogitee (mit Honig und Milch zubereiten),
Fenchelhonig löffeln,
Brustsalbe einreiben und Dampfbäder mit ätherischen Ölen dreimal täglich.
Zwiebelhonig soll auch gut sein - kann man auch als Basis für ein chinesisches Essen verwenden - am besten mit reichlich Cayenne-Pfeffer oder Rosenpaprika - die Schärfe bekämpft die Viren.
Trinke täglich 2 Liter Grüntee - Gunpowder hilft gut oder Oolong.
Du kannst Dir auch Rohkostsalate machen:
frische Gurke, Tomate, gelbe Paprika, Salz Pfeffer, Feta, gekochte Kidneybohnen, frischen Knoblauch, Balsamico-Essig, Kürbiskernöl, frischen Kefir drüber.
oder
Tomaten, scharfe Zwiebeln, Feldsalat, Salz Pfeffer, frisch gepressten Zitronensaft, natives Sonnenblumenöl oder Walnussöl. Nach Geschmack Sonnenblumenkerne oder Walnüsse dazugeben.
Beide Salate schmecken gut zu frisch aufgebackenem Baguette. Dazu Pfefferminztee.
Um die negativen Auswirkungen der Antibiotika auf die Schleimhäute, vor allem den Darm auszugleichen, esse abends Joghurt mit frischen Heidelbeeren (gibt es gefroren) und Haferflocken.
Jetzt mal gute Besserung und guten Appetit.

Beim Arzt Lungen abhöhren lassen, evtl. zum Pneumologen weiterleiten. Das Geräusch ist Ursache deiner noch nicht abgeklungenen Bronchitis,das Sektret in deinen Bronchien hat sich noch nicht vollständig gelöst,also bist du auch noch nicht geheilt.Das braucht schon seine Tage!Eine Visite beim Pneumologen ist bei infekter Bronchitis immer ratsam

Ich denke Du solltest nochmal zu Deinem Hausarzt zurück und Dich abhören lassen.

ich habe mich abhören lassen aber der hat nichts schlimmes gehört ... aber heute morgen waren die auch nicht so stark und morgens waren sie NUR im liegen !

ist normalbei bronchitis hatte ich auch soilche Geräusche, aber sie können auch schlimme ursachen haben, deshalb arzt lunge abhorchen lassen.